"All budget interieurs"

Besonderen Wert lege ich hierbei darauf traditionelle, vorhandene, lieb gewonnene Einrichtungsgegenstände durch neue Farben, Stoffe und Accessoires in ein zeitgemäßes Ambiente zu integrieren. Einrichtung sollte kein Statussymbol, sondern der Ausdruck von Leichtigkeit, Harmonie, innerer Freude und Wohlgefühl sein. Auch bei kleinem Budget ist immer erstaunliches möglich.

Farben und Stoffe

Bei meinen Einrichtungsideen arbeite ich sehr gerne mit Stoffen und Farben. Textilien mit ihrer sinnlichen Qualität bieten vielfältige Möglichkeiten den Stil eines Raumes zu prägen. Hierbei stellen Kissen und Vorhänge nur eine kleine Auswahl dar.
Die Wahl des Farbkonzeptes ist die wichtigste Entscheidung beim Renovieren, Neugestalten oder Einrichten von Räumen. Hierbei ist die Wahl der Farben eine sehr individuelle Angelegenheit und daher wird das Farbempfinden des Kunden letzten Endes das entscheidende Kriterium zur Beurteilung einer Farbzusammenstellung sein.

Sampleboards zur Darstellung

Mit Sample-/ Moodboards ( "Stimmungsbrettern" ) kann ich meinen Kunden unterschiedliche Konzepte demonstrieren und sie zu einem harmonischen Ergebnis anregen. Mit einem geringen Aufwand kann so ein Raum völlig in seinem Ausdruck verändert werden. Im Zeitalter der digitalen Photographie und des Computers, geht dies auch überregional.

weiter mehr